(040) 691 20 63 info@aquarien-concept.de

Über uns

Die Menschen, die hinter aquarien-concept stehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leidenschaft & Erfahrung seit 1989

Um guten Service bieten zu können, braucht man gute Mitarbeiter. Lernen Sie die Menschen kennen, die hinter aquarien-concept stehen.

Uns alle verbindet die Liebe zur Aquaristik. Und da wir unser Hobby zum Beruf gemacht haben, freuen wir uns auf jeden neuen Arbeitstag.

Dr. Wolfgang Rieß

Dr. Wolfgang Rieß ist promovierter Meeresbiologe und zudem leidenschaftlicher Aquarianer seit über 30 Jahren. Nach dem Studium zum Diplombiologen an der Universität Hamburg folgte eine Dissertation am “Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie” in Bremen.

Bereits während des Studiums hatte er die Idee, aquaristische Dienstleistungen und Waren interessierten Kunden anzubieten.
Die Firma entstand dann 1989 zunächst als reiner Aquarien-Pflegeservice. Rasch wurde sie um den Handel mit dem kompletten aquaristischen Sortiment erweitert. Aquarien-Sonderanfertigungen spielten dabei seit jeher eine besondere Rolle.
Die Einrichtung, Erneuerung und der Betrieb von Gartenteichen gehörte bald ebenso mit zum Angebot.

Anlagen außerhalb Hamburgs kamen im Laufe der Jahre hinzu, so zum Beispiel in Hannover, Berlin, Bremen, Lübeck und im Hamburger Umland.

Heute arbeiten neben dem Inhaber zwei weitere Mitarbeiter für die Firma, so dass eine lückenlose Betreuung aller Kunden jederzeit gewährleistet werden kann.

Björn Lischka

Björn Lischka ist gelernter Tierpfleger. Schon als Kind begeisterte ihn die Natur. Im elterlichen Garten legte er einen kleinen Teich an, um dort Fische, Frösche, Libellenlarven und Wasserflöhe beobachten zu können. In der Schulzeit kamen dann mehrere Aquarien hinzu.
Mit diesen Interessen war die anschliessende Ausbildung zum Zootierpfleger nur logisch.
Nach zwei Jahren im Tierpark und Tropenaquarium Hagenbeck ist Björn nun seit über drei Jahren für die Firma aquarien-concept in der Pflege von Süß- und Meerwasseraquarien tätig.

Sven Petersen

Sven Petersen, Aquarianer von Kindesbeinen an, gehört schon viele Jahre zum Team. Bei aquarien-concept kümmert er sich hauptsächlich um die Einrichtung und Pflege von Süßwasser-Aquarien.
Daß die Fische auch in seiner Freizeit eine große Rolle spielen, zeigt sich an seinen vielfachen erfolgreichen Nachzuchten diverser, auch schwierig zu züchtender Fischarten.